Das Blasorchester
Knabenmusik

 

Wer sind wir?

Das Jugendblasorchester der Knabenmusik setzt sich aus Jungs und Mädchen im Alter zwischen 12 und 24 Jahren zusammen. Wir proben einmal in der Woche. Es werden aber auch diverse Konzerte gespielt, und jeweils im Herbst wird ein Musiklager durchgeführt. Alle drei Jahre unternehmen wir eine Reise ins Ausland.

Wenn du zwischen 14 und 23 Jahren alt bist und ein Blas- oder Perkussionsinstrument spielst (auch E-Bass oder Kontrabass wäre eine Option) und alle Arten von Musik gern machst, melde dich doch und schau mal rein!

 

Probe

Wir proben jeweils am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr. Das Probelokal befindet sich in Feuerthalen, bei der Thomas Gasser AG, Güterstrasse 8, 8245 Feuerthalen (Saal 2. Stock, Verein Musikräume Schaffhausen, Verein - MR-SH.ch).

Detaillierte Infos zur Anfahrt mit dem ÖV: 3_Proberaum Feuerthalen_Anfahrt_Fahrplan.pdf

 

Unser Dirigent

Daniel "Dänu" Jenzer dirigiert uns. Er ist nicht einfach nur unser Dirigent, sonder weiss für alle unsere Sorgen innerhalb und ausserhalb des Orchester steht's eine tolle Lösung.

Seine Kontaktdaten: Daniel Jenzer, Tel. 079 300 34 22, daniel.jenzer@sunrise.ch

Falls Dänu mal verhindert ist, ist unser Vizedirigent zur Stelle: Albrecht Nissler, Tel. 077 414 18 28, a.nissler@web.de

 

Unsere Tambouren

Die Jungtambouren des Tambourenvereins Schaffhausen gehören auch zu unserem Orchester. Sie proben zwar an einem anderen Ort, an allen wichtigen Anlässen sind sie jedoch mit von der Partie. Klicke auf www.tambouren-sh.ch/web/ausbildung/jungtambouren für mehr Infos zu den Jungtambouren.

Geleitet werden die Jungtambouren von Christian Ramò, Tel. 079 738 38 27, christian.ramo@gmx.ch